Häufige gestellte Fragen auf flasky.ch (FAQ)

Folgend finden Sie Informationen zu folgenden Punkten:

1. Wenn Ihre Bestellung eilt

Wir sind Meister unseres Faches und können Bestellungen innert Windeseile erledigen, beachten Sie jedoch folgende Punkte:

  • Standardmässig wird Ihre Ware versendet, wenn Ihre Bezahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
  • Bezahlung per Paypal (Kreditkarte) arbeitet in Echtzeit=> Umgehend nach Ihrer Bestellung/Bezahlungsabwicklung wird uns der Betrag überwiesen. (Umgehend nach der Überweisung erhalten Sie ein Bestätigungsmail, wenn Sie kein Bestätigungsmail erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner und lesen Sie den Beitrag unter dem Titel 5. Kein Bestätigungsmail erhalten)
  • Bezahlung per E-Banking, bei dieser Bezahlungsart erhalten Sie umgehend nach Ihrer Bestellung ein E-Mail mit unseren Kontoinformationen und den Bestellkosten. Wenn Sie Ihre Bezahlung per E-Banking ausführen, dauert es je nach Bank bis zu 3 Tagen bis uns das Geld gutgeschrieben wird.
  • Bezahlung per Einzahlungsschein, bei dieser Bezahlung erhalten Sie 1-2 Tage nach Ihrer Bestellung einen Brief mit einem Einzahlungsschein. Wenn Sie diesen auf der Post beglichen haben, dauert es in der Regel 3-4 Tage, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

2. Beschleunigen Sie Ihre Bezahlung

- Bezahlung per Paypal (Kreditkarte) arbeitet in Echtzeit =>Dies ist die schnellste Bezahlungsart und kann nicht beschleunigt werden. Umgehend nach Ihrer Bestellung und Bezahlungsabwicklung wird uns der Betrag überwiesen. (Umgehend nach der Überweisung erhalten Sie ein Bestätigungsmail, wenn Sie kein Bestätigungsmail erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner und lesen Sie den Beitrag unter dem Titel 5. Kein Bestätigungsmail erhalten)

- Um die Bezahlung per E-Banking und per Einzahlungsschein zu beschleunigen, senden Sie uns nach Ihrer Bezahlung eine Bezahlungsbestätigung per E-Mail zu. So können wir Ihre Bestellung bereits erledigen und versenden, ohne dass wir auf den Geldeingang auf unserem Konto warten müssen.

  • Bei der Bezahlung per E-Banking können Sie in Ihrem E-Banking Account eine Bezahlungsbestätigung per PDF generieren, welchen Sie uns zusenden können.
  • Bei der Bezahlung per Einzahlungsschein können Sie uns ein Foto oder scan des durch die Post abgestempelten Belegs (Abrissteil des Einzahlungsscheines) per E-Mail zusenden.

3. Unsere Liefertermine

Wir sind sehr bemüht alle Bestellungen so rasch als möglich zu produzieren und zu versenden. Beachten Sie jedoch bitte, dass sich die angegebenen Liefertermine immer auf den Zeitpunkt beziehen, ab welchem Ihre Bezahlung auf unserem Konto eingeht.
Bitte lesen Sie unter den folgenden Titeln mehr zu diesem Thema
1. Wenn Ihre Bestellung eilt
2. Beschleunigen Sie Ihre Bezahlung

4. Bestellung nicht rechtzeitig erhalten

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben, überprüfen Sie bitte folgendes:

- Bitte kontrollieren Sie nicht nur das Paketablagefach in Ihrem Briefkasten, sondern auch das Briefablagefach! Unsere Bestellungen sind oft so kompakt verpackt, dass Postboten diese im Briefablagefach deponieren.

- Lesen Sie bitte folgende Abschnitte:

  • 3. Unsere Liefertermine
  • 1. Wenn Ihre Bestellung eilt

- Wurde Ihre Bestellung effektiv bezahlt?

  • Bezahlung per Paypal => Haben Sie ein E-Mail über den erfolgreichen Bezahlungseingang erhalten?
  • Bezahlung per E-Banking => Wurde die Bezahlung effektiv ausgeführt? (Der Zeitpunkt bei welchem Ihnen das Geld abgezogen wurde ist NICHT der Zeitpunkt, an welchem wir Ihre Bezahlung erhalten)

- Wenn oben erwähnte Punkte zu keiner Lösung führen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Damit wir Ihr Anliegen rasch behandeln können, geben Sie uns per E-Mail so viele Informationen, wie möglich.

  • a.       Der Name des Bestellers
  • b.      Bestellnummer
  • c.       Bestelldatum
  • d.      Ihre Bezahlungsart + Datum der Bezahlung

5. Kein Bestätigungsmail erhalten

>Kontrollieren Sie bitte Ihren Spamordner<

Nach jeder Bestellung auf Flasky.ch erhalten Sie nach einigen Minuten ein Bestätigungsmail, somit können Sie sicher sein, dass Ihre Bestellung korrekt bei uns eingegangen ist.  Dieses Bestätigungsmail beinhaltet alle Details über Ihre Bestellung inklusive Ihrer gewählten Bezahlungsart etc. Wenn Sie kein Bestätigungsmail erhalten haben kontrollieren Sie bitte folgendes:

  • Ist das Bestätigungsmail in Ihrem Spam Ordner gelandet? (Wenn ja bitte das Mail als KEIN SPAM markieren)
  • Haben Sie auf flasky.ch Ihre korrekte E-Mail Adresse angegeben? (Oft wird die Endung .ch und  .com verwechselt)
  • Ist Ihr E-Mail Postfach voll und können Sie somit gar keine weiteren E-Mails mehr erhalten?

Wenn Sie die oben genannten Punkte kontrolliert haben und kein Bestätigungsmail auffindbar ist, führen Sie die Bestellung nocheinmal sorgfälltig aus. (=> Keine Angst, wir werden Ihre Bestellung weder doppelt ausführen, noch doppelt verrechnen.) Schreiben Sie bei der erneut ausgeführten Bestellung im Feld für Bemerkungen, dass Sie kein Bestätigungsmail erhalten haben und die Bestellung daher ein weiteres Mal ausführen. Wenn Sie auch beim zweiten Mal kein Bestätigungsmail erhalten, führen Sie die Bestellung ein drittes Mal aus, wechseln Sie ev. die Bezahlungsart. Wenn Sie wieder kein Bestätigungsmail erhalten, schreiben Sie uns ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen.

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